Beziehung Tier – Mensch

Ich bin studierte Tierärztin und führe auch eine veterinärmedizinische Praxis in Moosach.

Auch hier setze ich in erster Linie Homöopathie als Mittel der Wahl ein.

Über all die Jahre ist mir immer wieder aufgefallen, wie ähnlich die Krankheitsgeschichten zwischen den Menschen und ihren Tieren sind.

Das Tier ist der Spiegel des Menschen.

Das gilt für Hunde, Katzen und Heimtiere, aber auch für Pferde.

Ich erinnere mich an eine Kundin, die bisher bereits drei Pferde in Ihrem Leben hatte. Alle Tiere litten über kurz oder lange an Allergie, husteten und bekamen chronische Bronchitis, obwohl sie beim Kauf frei davon waren. Als ich sie fragte, ob sie selbst gesundheitliche Beschwerden habe, sagte sie mir, sie habe seit ihrer Jugend Asthma und Allergien.

Ob Mensch oder Tier – als Therapeutin mit über 20jähriger Erfahrung in Homöopathie bei Tieren stelle ich bei meinen menschlichen Patienten immer wieder fest, dass die Arzneimittel die gleichen sind.

Und kann so manche Belastung in der Familie (Mensch & Tier) erfolgreich abbauen…