Heilpraktikerin – Birgit Mosenheuer

Birgit Mosenheuer

Birgit Mosenheuer

Warum Heilpraktikerin ?

Ich werde das immer wieder von meinen Kunden gefragt, deren Tiere ich als Tierärztin  seit vielen Jahren in meiner Tierarztpraxis in Moosach betreue.

  • Weil mich Menschen & Tiere interessieren, weil ich ihre Not sehe und auch oft die Ohnmacht der regulären Medizin.
  • Weil ich sehr oft feststelle, dass es eine „Bruchstelle“ in jedem Leben gibt, ein Ereignis, an dem die Probleme begannen.
  • Weil ich merke, dass Mensch und Tier oft die gleichen Krankheiten haben. Und das finde ich immer wieder spannend!
  • Und weil ich so fest davon überzeugt bin, dass ich auch diesen Menschen mit homöopathischen Arzneien helfen kann, aus ihren Schicksalen auszubrechen und wieder gesund zu werden.

Als Mensch liebe ich meine Familie über alles und verbringe gerne Zeit mit ihnen, meinen Freunden und mit Schwimmen am Steinsee, Radlfahren oder mit Wandern.

Leidenschaftlich und voller Begeisterung!

Werdegang

Seit Mai 2019 staatlich geprüfte Heilpraktikerin
Absolvierung der Heilpraktikerschule Johanna Bihler (München)

2004 Abschluß „Homöopathie-Diplom Tierärzte“
1999 bis 2003 Fortbildung in klassischer Homöopathie beim Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ), München,
1996 Eröffnung einer Tierarztpraxis für Pferde & Kleintiere in Moosach-Berghofen
1994 – 1996 Assistenz in verschiedenen Tierkliniken, seither selbstständige Tierärztin
1992 Approbation
1986 – 1992 Tiermedizin-Studium an der Ludwigs-Maximilians-Universität München und am UCD, Dublin, Irland